30.09.2022

Tanzcafe Krassnitzer in Imst 

 

Anni & Cristian + Barbara & Michael luden zur Party im Tanzcafe Krassnitzer ein. Die Tanzliste kam uns sehr entgegen und von 20:00 - 00:30 glühten dann die Stiefel. Als Work- shop wurde der "Remember These Words" unterrichtet. 

 

Es war eine tolle Veranstaltung in einem klasse Studio, wäre nur die Anreise nicht so lange 

(131 km - 1:30 Fahrzeit).

Wir waren aber sicher nicht das letzte Mal dabei!

Imst.jpg

                Gruppenbild mit den Buffalo-Linedancern                  

25.09.2022

Besuch Stadltheater Bruckmühl 

 

Unser neues Mitglied Peter spielte die Hauptrolle im Theaterstück "Der bayerische Protectulus" von Peter Landstorfer. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

 

Es kann schon sehr gefährlich werden, wenn du einen Azubi, der schon

zwei mal durch die Prüfung gerasselt ist, als Schutzengel hast.

 

Es war ein schöner Abend!

kisspng-smiley-wink-emoticon-flirting-clip-art-5afe451d8105f9.4310545015266132775285.png
Bruckmühl.jpg

21.09.2022

60. Geburtstag Andi 

 

Lieber Andi!

Lang ist's her, da sagte ein alter Mann:

 

"Don't count your years,

make your years count".

Oder sagte er "Beers"?

Egal, beides gute Ratschläge!

Alles Gute wünschen Dir

           die Crownies

Weißbier.png
Andi (2).jpg
Andi-Gedicht.jpg

17.09.2022

Scheunenparty bei den Liberty Liners 

 

Nach einer langen, coronabedingten Pause veranstalteten die Liberty LD wieder ihre Scheunenparty. Die Kälte tat der Stimmung keinen Abbruch und alle schwangen fleißig das Tanzbein, wobei die Tanzliste für die Vorbereitung sehr hilfreich war.

Wir bedanken uns bei Margit, Andrea & dem ganzen Team für das gelungene Fest!

Gruppe.jpg
Gruppe Crownhilldancer.jpg

09.-11.09.22

St. Anton 2.jpg

Weltrekord in St. Anton am Arlberg 

 

Eine kleine Gruppe von 3 Crownies machte sich mit dem Zug auf den Weg nach

St. Anton. Insgesamt 476 Tänzer nahmen erfolgreich am Event

"1 Stunde Linedance zu 20 Choreografien" teil. 

Fazit: Es war großartig - nächstes Mal kommen wir mit einer größeren Gruppe!

St. Anton 1.jpg
IMG_20220912_230618 (2).jpg

03.08.2022

60. Geburtstag Maria 

Liebe  Maria, 

wir wünschen dir zum 60er, dass du mit einem Black Coffee ohne Sugar Sugar und einer White Rose geweckt wirst, dich dein Dream Lover zum Frühstück mit Bread and Butter verwöhnt und A Gigolo dir eine Sexy Night bereitet, die dich ganz Dizzy macht. Mögest du Old and Grey werden, ohne dass du je einen Doctor Doctor brauchst, alles andere wäre Not Fair. Bleib' unsere Good Hearted Woman mit einem Smile im Gesicht, Stay Strong und führe dir Everyday vor Augen:

                                                       We Only Live Once!

                                                           Deine Crownies 

Wunschtanz:

IMG_20220803_102907 (3).jpg
IMG_20220803_215625.jpg

25.06.2022

FREE AND WILD - Party in Mieming 

 

Eine Tanzliste mit 56 Tänzen (Modern, Country, Catalan), es war für jeden etwas dabei. Angelika erhöhte durch den Tausch der Musik bei einigen altbekannten Choreos die Schwierigkeit - super!

Fazit: Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut. 

Free and Wild 26-06-22 (2).jpg

18.05.2022

60. Geburtstag Erika 

Liebe Erika! 

Ob Walzer, Boogie, Cha-Cha-Cha,

es stimme stets die Choreographie,

wir wünschen Dir im neuen Lebensjahr

Gesundheit, Glück und Energie!

Deine Crownies 

Wunschtanz:

Erika.jpg

13.05.2022

7 Jahre neu.jpg

7 Jahre Crownhilldancer 

Ursprünglich wollten wir dieses Jubiläum mit einer Party in der Arche Noe feiern, leider machten uns aber die vielen Krankenstände einen Strich durch die Rechnung.

 

Es hat mich sehr gefreut, dass Annemarie , Lisbeth und Maria vorbeikamen, um auf 7 gemeinsame Jahre - symbolisiert durch die 7 Punkte des Marienkäfers - anzustoßen. Mögen wir alle weiterhin immer das Gemeinsame vor das Trennende stellen und die sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten akzeptieren und respektieren!

7 Jahre.jpg

07.05.2022

Alpen Country Cup und erste intern. Vereinsmeisterschaft in Telfs

Aus 5 wurden 2, aus 2 wurden 3 -  so kann man den Alpen Country Cup grob umreißen. Ursprünglich sollten fünf Crownhilldancer antreten, krankheitsbedingt waren es nur noch zwei. Lisbeth und Kamila, eine befreundete Linedancerin, sind kurzfristig eingesprungen, um die neue Choreografie

"Hillbilly Dream" zu präsentieren und es wurde ein voller Erfolg, den die Jury mit Platz 3 belohnt hat. Beim Alpen Country Cup traten Lisbeth und Annemarie an, welche in ihren Gruppen jeweils den 2. Platz erzielen konnten. Insgesamt war es ein toller Event, der dazu motiviert, nächstes Jahr erneut zu starten.

IMG-20220508-WA0005 (2).jpg
IMG-20220507-WA0005.jpg

29.04.2022

6067er & Missing Links

LD-Party Footloose 2022 im KIWI Absam 

 

Ein Bild sagt mehr als

1000 Worte!

Es war ein absolutes Tanzvergnügen, Platz ohne Ende, nette Menschen und eine anspruchsvolle Tanzliste. 

 

Danke an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung!

Gruppe.jpg

27.04.2022

60. Geburtstag Conny 

 

60? In Deinem Leben hat sich viel getan

und jetzt bricht eine neue Ära an:

"Jung" zu sagen wär' Betrug

und doch für "alt" - nicht alt genug!

Wir wünschen, diese Zeit wird grandios -

glücklich, gesund und alterslos!

Alles Gute zum 60er wünschen dir

deine Crownies

IMG_20220422_120942 (2).jpg
Conny.jpg

Wunschtanz:

27.03.2022

Line Dance Party des Stubaier Tanzsport Verein's 

 

Im Gemeindesaal Schönberg (Domanig) waren alle Altersgruppen beim gemeinsamen Hobby "Line Dance" vereint. So viele junge Menschen sieht man selten auf einem derartigen Event. Ein großes Lob für Helga's Jugendarbeit!

 

Wir bedanken uns beim ganzen Team für die Organisation und Verpflegung.

Schönberg-Stubaital.jpg

11.03.2022

FREE AND WILD - Party in Mieming 

 

Durch Zufall hatten wir erfahren, dass Angelika und Martin Stocker  von der Linedance-Gruppe  "Free And Wild" eine Party im Gemeindesaal in Mieming veranstalten. Mit 6 Personen machten wir uns auf den Weg und haben es nicht bereut. Eine gelöste Stimmung, disziplinierte Tänzer, ausreichende Tanzfläche, eine tolle Tanzliste - Linedance-Herz was willst du mehr!

Free And Wild (2).jpg

19.02.2022

Cyara Hermsen/Linedancemoves Telfs 

 

Monate sind seit unserem letzten Besuch in Telfs vergangen und alle freuten sich auf den Technik-Workshop mit Cyara Hermsen. Die sympathische junge Trainerin unterrichtete uns in den Grundlagen des WCS und gab uns Styling-Tipps für den "I Know You". Die abschließende Party, bei der wir uns richtig auspowern konnten,  war der krönende Höhepunkt einer gelungenen Veranstaltung. Wir danken Angela & dem Team der Linedancemoves Telfs!

Gruppe-Alle.jpg
Gruppe 2.jpg

01.01.2022

ACWDA Tänze 2022 neu.png

Tanzabzeichen 2022 

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass für das Line-Dance-Tanzabzeichen in Silber des ACWDA und des DTSA meine Choreo "Take Me Down" ausgewählt wurde.

Eine tolle Überraschung!

 Sonja Maier

ACWDA Tänze 2022 neu.png
DTSA Line Dance - Tänze 2022.png