top of page

20.12.2023

Liebe Crownies,

 

wir sagen danke für euer großzügiges Geschenk. Es macht uns viel Freude, mit euch zu tanzen, feiern, reisen - einfach Zeit gemeinsam zu verbringen. Wir wünschen euch schöne Feiertage und sehen uns wieder im neuen Jahr, hoffentlich gesund und voll motiviert.

 

Sonja & Maria

IMG_20231221_100709.jpg

06.12.2023

Wunschtanz:

60. Geburtstag Martina

Liebe Martina!

 

Dein Weg sei frei von Stolpersteinen,

die Sonne möge stets Dir scheinen,

vor Gewitter, Regen, eisigen Winden

mögest immer Schutz Du finden

und durchs Leben wandern Stück für Stück

sollst Du mit einem Rucksack voller Glück!

 

                                                   Deine Crownies

pngwing.com (9).png
Martina 60er.jpg

11.11.2023

Party der Zillertaler Linedancer

in Aschau

Nach 4 Jahre Pause war es wieder soweit: Party im White Horse Saloon Aschau. Zahlreiche Linedancer aus der ganz Tirol strömten ins schöne Zillertal und ließen die Fußsohlen glühen. Renate machte sich große Mühe mit der Tanzliste und forderte uns mit Alternativmusik zu altbekannten Choreographien ganz schön heraus.

 

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter, es war ein toller Abend!

2023 Zillertal.jpg

21.10.2023

2nd COUNTRY BASH, Rocco und die Music Rebels

Countrymusic + Linedance in LA - da sind wir natürlich dabei. Der liebevoll dekorierte Langkampfner Gemeindesaal war sehr gut besucht und die vielen Linedancer sorgten für eine vollbesetzte Tanzfläche. 

Langkampfen Saal.jpg

07.10.2023

Wanderung Wolfsklamm - St. Georgenberg - Tratzberg

Bei traumhaftem Wetter trafen wir uns um 10 Uhr beim Anita-Outlet in Kufstein und fuhren nach Stans (Fahrzeit ca. 35 Minuten). Vom Parkplatz Wolfsklamm ging es durch die Klamm nach

St. Georgenberg, wo wir kurz vor 12 Uhr eintrafen. Nach einem sehr guten Mittagessen auf der sonnigen Terrasse wanderten wir gemütlich in ca. 90 Minuten zum Schloss Tratzberg, wo wir gerade rechtzeitig zur nächsten Besichtigung kurz vor 15 Uhr eintrafen. Die einstündige Führung war sehr interessant und das Schloss allemal eine Reise/Wanderung wert. Kaffee, Kuchen und Eiskaffee bzw. Heiße Liebe beim Schlosswirt rundeten den Ausflug ab. Am Ende wollten wir nicht eine Stunde auf den Bus warten und liefen die 2,5 km nach Stans in 30 Minuten zu Fuß. Das jahrelange Linedance-Training hält uns halt fit!

Ich glaube, wir sind uns einig: Es war ein schöner Tag und ein schönes Beisammensein!

         

Tratzberg.jpg

04.10.2023

60. Geburtstag Gabi

Liebe Gabi!

Wir feiern heute deinen Geburtstag mit viel Spaß,

Happy Birthday, Geburtstagskind, und gib weiter Gas!

Feier, singe, lache und genieße das Leben

und tanze, als würde es keinen Morgen geben.

Sorgen, Ängste, Nöte finden

in deinen Gedanken heute keinen Platz,

hüte die schönen Erinnerungen in deinem Herzen

wie einen kostbaren Schatz.

 

Deine Crownies

Wunschtanz:

Gabi Geburtstag.jpg

29.09.2023

Party in Neustift im Stubaital

Das Freizeitzentrum Neustift war Veranstaltungsort einer Linedance-Party von Kamila. Auffällig viele junge Linedancer zeigten ihr Können und der Nachwuchs begeisterte mit seinem Auftritt. 

Besonders cool fand ich das Outfit (siehe Bild) unserer Annemarie.

Es war ein schöner Abend!

 

             

Neustift.jpg

15.-16.09.23

Maggie Gallagher in Kärnten

Maggie, eine Powerfrau, die einfach jeden begeistert. Mit Geduld und Charme unterrichtete sie 6 Tänze und blieb auch nach der Party, um mit allen zu plaudern und auch etwas über sich und ihrer Familie zu erzählen - ein Star zum Anfassen.

 

Danke an das LVK-Culd Team für diese tolle Veranstaltung!            

09.09.2023

Scheunenparty bei den Liberty Liners

Urlaubsbedingt leider eine kleine Truppe, aber Andy, Conny, Elisabeth, Lisbeth und Maria haben die Crownies würdig vertreten. Sie waren von der Party begeistert und ich möchte mich bei Margit, Andrea & Team für deren Einladung bzw. Gastfreundschaft recht herzlich bedanken. 

Ich wäre gerne dabei gewesen!

 

             

Stadlfest 2023-09-09.jpg

02.08.2023

60. Geburtstag Missi 

Liebe  Missi!

Wir wünschen Dir, dass Du immer genug Mäuse im Portemonnaie hast, jederzeit einen Grund zum Schnurren findest und nie unter Katzenjammer leidest!

 

                                                    Deine Crownies 

Wunschtanz:

Missi 60er.jpg
Stiefel.png
Missi Blumen.jpg

07.07.2023

FREE AND WILD - Party in Mieming

Lisbeth und ich ließen es uns trotz der hohen Temperaturen nicht nehmen,  nach Mieming zu fahren. Im ganzen Tanzstress vergaßen wir leider auf das obligatorische Foto.

01.07.2023

Linedance beim Bäcker Ruetz in Kematen

Nach der Party in Imst hängten Lisbeth und ich noch das "Linedance-Frühstück" beim Ruetz in Kematen an.

Unterrichtet wurde von Annette Zangerl:

South Of Queens

Lucky Lips

30.06.2023

Linedanceparty beim Krassnitzer in Imst

Lisbeth, Medea und Margit nahmen sich ein Zimmer in Imst und ich reiste mit dem Womo am Donnerstag an und blieb bis Sonntag auf dem wunderschönen Campingplatz Fink. So konnten wir die Party in vollen Zügen genießen ohne an eine lange Heimfahrt denken zu müssen.

Unterrichtet wurde von Annette Zangerl:

Jailhouse Creole

Lucky Lips

Krassnitzer 2023-06-30.jpg

8 Jahre Crownhilldancer

.... und Lisbeth gehen immer noch nicht die Ideen aus - eine Krone mit 8 Zacken als Symbol für ein respektvolles Miteinander.

 

Danke für diese liebe Geste!

Krone.jpg

13.05.2023

8 Jahre.jpg

13.05.2023

Linedance beim Bäcker Ruetz in Kematen

(veranstaltet von den Firewings Kematen)

Leider hat der Wettergott nicht mitgespielt und die Party fand indoor statt. Obwohl etwas eng, hatten wir viel Spaß und kommen gerne wieder!

Firewings 2023-05-13.jpg

06.05.2023

Flashdance 2023 in Absam

(eine Veranstaltung der Missing Links, den 6067ern und der Erwachsenenschule Absam)

Wir konnten nur etwa 40% der Originaltänze, aber durch die vorgeschlagenen Alternativen kamen wir trotzdem auf unsere Kosten. Ein riesiges Plus  war die große Tanzfläche, auf der der Abend sehr diszipliniert ablief und Platz für eigene Tänze war.

Es hat allen sehr gut gefallen!

Eine Danke an Norbert & seinem Team.


Absam-2023-05-06-3.jpg

28.04.2023

Linedanceparty beim Krassnitzer in Imst

und der "harte Kern" ließ sich auch vom schlechten Wetter nicht abschrecken.

Die Stimmung war gut und so vergingen  die fast

5 Stunden Tanzen wie im Fluge.

Unterrichtet wurde von Annette Zangerl:

Reunited!

IMG-20230428-WA0003.jpg

31.03.2023

Linedanceparty beim Krassnitzer in Imst

= immer ein Vergnügen! Mit über 100 Tänzern war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Christian achtete darauf, dass wirklich in "Line" getanzt wurde und so lief alles sehr geregelt und diszipliniert ab.

Workshop-Tänze, unterrichtet von Daniela Haider:

Here I Am Honey

Whiskey On The Shelf

Imst-Buffalo-Crownie.jpg

25.03.2023

Line Dance Party des Stubaier Tanzsport Verein's

Normal sollte ein Tänzer nicht auf den Boden schauen, aber wie das Bild zeigt, war es ausgesprochen eng bzw. voll. Da musste man schon sehr aufpassen, um niemandem auf die Füße zu treten.

Kulinarisch wurden wir bestens versorgt mit leckerem Flammkuchen und kühlem Spritzer.

 

Leider nicht im Bild - Annemarie und Gerti.

Schönberg.jpg

15.03.2023

Linedanceparty bei den Hot Soles

in Rum mit Tom Dvorák aus CZ

Eine Party mit tollen Gastgebern, die uns mit selbstgemachten Leckereien verwöhnt haben und ein Trainer, der uns mit seiner Art zu unterrichten begeisterte - Linedance-Herz was willst du mehr?

Von Tom Dvorák unterrichtete Tänze:

South Of Queens

Into Nightfall

Country Touch

Soy Desperado

Wir bedanken uns bei Gabriele & ihrem Team!

Hot Soles-Gruppenfoto.jpg

13.01.2023

Linedanceparty im

Gasthof Schöntal, Oberau

Eine sehr engagierte neue Linedance-Gruppe, die "Dragon Stompers" luden zum Tanzabend mit Country-Musik & modernen Klängen ein. Von Familie Thaler wurden wir mit einem tollen Westernbuffet verwöhnt. Ab 20 Uhr konnten Neulinge bei einem Workshop mit Andrea die Tänze "Super Simple" und "Electric Slide" erlernen und so verging die Zeit wie im Fluge

Wir bedanken uns beim Veranstalter für den schönen Abend!

Wildschönau 1.jpg
bottom of page