23.10.2021

Tanzabzeichen 

Annemarie und Lisbeth traten in Telfs zum höchsten Tanzabzeichen, das der ACWDA zu vergeben hat, an und konnten die Prüfung erfolgreich ablegen.

Wir gratulieren zu Gold & Stars

Gratulation auch an Katrin zu Gold

kisspng-star-gold-yellow-5af86eb1390e70.8661092915262307052337.png
kisspng-star-gold-yellow-5af86eb1390e70.8661092915262307052337.png
kisspng-star-gold-yellow-5af86eb1390e70.8661092915262307052337.png
Gold & Stars (2).jpg

02.10.2021

Wanderung Stallhäusl/Bad Häring/Schwoich

19,6 km - 28.800 Schritte - 5 Stunden Gehzeit

Bei strahlendem Wetter fuhr uns Taxi Ricci zum Franzlhof, wo wir unsere Wanderung starteten. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir den Gasthof Stallhäusl. Gestärkt durch ein super Mittagessen ging es über Werlberg nach Bad Häring, weiter zum Kronbühelhof nach Schwoich zur Schnapsverkostung bei Manfred & Monika Höck. Perfekter Abschluss dann das Abendessen beim Kirchenwirt.

Ich glaube, jeder wird bestätigen: Es war ein schöner Tag!

23.-26.09.21

Maggie Gallagher/Kärnten

veranstaltet vom LVK-CULD, Landesverband Kärnten für Country und Line Dance

 

Wir verbrachten wunderschöne Tage in Treffen am Ossiacher See. Wetter war super und Maggie begeisterte uns alle mit ihrer Energie und ihrem Charme. Es ist geplant, dass sie 2023 wieder nach Österreich kommt - wir wären dabei!

Folgende Tänze wurden

unterrichtet:

Looking Up

Dance Before You Leave Me

Fields of Athenry

Look Out And Touch

Bad Habits

Here We Go

Blindsided

11.09.2021

Scheunenparty

bei den Liberty Liners

 

Nach dem Corona-bedingten Ausfall 2020 fand heuer wieder die jährliche Scheunenparty der Liberty-Liners statt. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Danke an Margit, Andrea & Team für die tolle Veranstaltung!

                                            Sonja

kisspng-emoticon-smiley-crying-sticker-5b039c723eff36.6756773415269633142581.png
Libertys.jpg

27.-29.08.21

Tirol Cup 2021

Eine kleine Abordnung der Crownies trat die Reise nach Telfs an, um am Tirol Cup teilzunehmen. Bei diesem internationalen Wettbewerb erreichte Annemarie mit ihrer Choreografie "Smile", unterstützt von Margit und Medea, den 5. Platz. 

Wir gratulieren!

Tirol Cup Annemarie 5. Platz Smile.jpg
IMG-20210827-WA0003 (2).jpg

12.06.2021

Tiroler Meisterschaft in Telfs - Division Choreographie Country NE/NOV 

Nach einer monatelangen Line-Dance-Pause war diese erste große Veranstaltung in Tirol ein Schritt in die Normalität. Angela hat mich dazu ermuntert,  meine Choreographie "Take Me Down" einzureichen und so machte sich eine kleine Crownie-Gruppe auf den Weg nach Telfs, um vor einem internationalen Publikum meinen Tanz vorzustellen. Die Beginner-Choreo zur Musik der Tobacco Road Blues Band kam gut and und  über die zahlreichen positiven Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut. Danke an Gabi, Johanna, Lisbeth und Maria für die tänzerische Unterstützung!

Danke auch an das Telfser Team, die durch viel Arbeit und Einsatz den passenden Rahmen schafften, um namhafte Choreographen, Trainer und Tänzer nach Tirol zu bringen und uns auch kulinarisch bestens versorgten.

                                                                                                            Sonja Maier

Urkunde.jpg
Tiroler Meisterschaft 2021-Choreo.jpg

26.05.2021

Eva's 60er & Restart 2021

Nach 7 Monaten Pause konnten wir uns endlich wieder treffen und auch Eva's 60er vom 01.12.20 nachfeiern.

 

Liebe Eva!

Die Welt braucht immer, heut wie morgen,

die treuen Herzen, die sich sorgen.

Sie braucht die hilfreich, gute Hand,

sie braucht viel Liebe und Verstand.

Sie braucht, wer gäbe es nicht zu,

mehr Menschen, die so sind wie Du.

Wir wünschen dir, dass du deinen Träumen einen Schritt näher kommst, deine Wege frei von Steinen sind, es deinen Lieben gut geht, dir immer eine helfende Hand zur Seite steht und alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Deine Crownies

Wunschtanz:

5a2df26bd8ae08.3364388315129606198875 (2
IMG-20210527-WA0007 (2).jpg
IMG-20210527-WA0003 (3).jpg
kisspng-directory-icon-folder-5a6d9f6fd1
Würfel.jpg

6 Jahre Crownhilldancer

- und Lisbeth gehen die Ideen

immer noch nicht aus. Völlig überraschend standen meine

Mädels vor der Tür und

natürlich wurde dieses

Jubiläum gebührend mit Sekt

gefeiert. Nach 6 harmonischen

kann das "verflixte 7. Jahr" kommen! Mit dieser tollen Truppe wird mir nicht bange.

 

      "Das 6. Crowniejohr" von Lisbeth:

13.05.2021

Gruppe.jpg

01.03.2021

Living Line Dance - Umfrage

Beginnen wir von vorn? - So lautete eine Umfrage des Linedance-Magazins "Living Line Dance". Ich habe ihnen meine Gedanken geschrieben und dieser Beitrag wurden in der letzten Ausgabe auch veröffentlicht.

zum Artikel:

Ich denke, dass sich viele diese Frage stellen und Bedenken haben. Wir beginnen sicher nicht von vorne bzw. bei Null, aber langsam und auf alle Rücksicht nehmend, sodass sich niemand überfordert fühlt - versprochen!

Sonja

Living Line Dance neu.jpg

veröffentlicht

21.02.2021

zum Video:       Jerusalema  

Jerusalema - Dance - Challenge

Ein Lied bzw. ein Tanz erobert die Welt und verbreitet Hoffnung und gute Laune. Auch wir wollten dabei sein und wählten als Kulisse Schwoich mit Blick auf die Pfarrkirche, im Hintergrund das Kaisergebirge.  In Zeiten wie diesen wird einem sehr bewusst, in was für einem schönen Land wir leben.